Stallberatung




Eine möglichst art- und wesengerechte Haltung bedeutet Bewegung, Sozialkontakt, Abwechslung und ermöglicht unseren Pferden physische wie psychische Gesundheit.

Schritt 1; Ihr Stall

Ist die Grundlage für die Planung eines möglichst bewegungsanimierenden Laufstalles. Lassen sie sich vor Ort beraten. Kosten/ Std. Fr. 100.- exkl. Anfahrtsweg

Schritt 2; Besprechung und erste Plan-Skizzen

Falls gewünscht erstelle ich ihnen drei verschiedene Varianten an Plan-Skizzen zu einem Grundpaketpreis von Fr. 500.- .


Schritt 3; Ausarbeiten einer Variante

Die Ausarbeitung und detaillierte Planung von Material, Bewilligungen und Offerten wird zeitabhängig verrechnet. Der Stundenansatz ist Fr. 130.-

 

Schritt 4; Umsetzung

Falls gewünscht organisieren wir Fachkräfte zur Umsetzung ihres Vorhabens und übernehmen die Bauführung. Offertenbasiert


Was qualifiziert mich für diese Dienstleistung?
Seit meiner Jugend beschäftigte ich mich mit artgerechter Unterbringung von Pferden. Da mein Vater ein Architekturbüro betrieb, begann ich in fleissiger Nachahmung rund um die Ställe zu Planen und zunehmend die Pläne und Verbesserungen umzusetzen. 
Der Besuch vieler Pferdebetriebe und das Ansehen vieler Konzepte folgten in den kommenden Jahren.
Die theoretische Ausbildung zur LAG-InspektorIn (jedoch ohne Abschluss, da ich keine Zeit für Inspektionen fand) gab zusätzliche Inputs und ich sanierte und baute verschiede Pferdeställe und Anlagen um, aus und auf. Die Auseinandersetzung mit dem Paddock-Paradise-Prinzip folgte und danach eine weitere Sanierung einer grösseren Stallung und Anlage. Die Ausbildung zum Equigarde-Fachausweis brachte nicht viele neue Stallbau-Erkenntnisse, aber willkommenes weiters Wissen um rechtliche Hintergründe.

Es würde mich freuen ihnen und ihren Pferden den bestmöglichen art- und wesensgerechten Stall zu planen, der auf gegebenem Platz möglich ist!


Kosten Anfahrt; Reisezeit und Kilometer werden aufgrund der Angaben im GoogleMap berechnet. Die Anfahrtszeit wird für Fr. 30.00/Std. verrechnet, die Anfahrtskilometer für Fr. 0.70/km.